GONE – „Geh nicht. Bleib. Weil es so schön ist.“

Loum GONE

Die GONE Tischleuchte erinnert an einen typischen, stehenden Bilderrahmen, der Bilder von geliebten Augenblicken für immer festzuhalten versucht. Gleiches gilt für Gone, will sie uns doch mit ihrem stimmigen Lichtschein, den sie zart in den Raum bringt, zum Verweilen animieren.

Doch trotz des bewussten Minimalismus wird Gone keinesfalls unbemerkt bleiben. Beim Einschalten der zarten Leuchte wird ein faszinierendes philosophisches Paradoxon ausgelöst, denn mit ihr wird der eigene Hintergrund beleuchtet, der wiederum die Leere des Bilderrahmens in den Vordergrund stellt. Das Bild mag also „weg“ sein, aber es ist genau diese Abwesenheit, die jetzt hervorgehoben wird.

Design: Serge Cornelissen

Gone: erhältlich in zwei Formaten und in den beiden Farben Schwarz und Terra